Ergebnisübersicht für das
Grundstudium Wiwi an der
Johannes Gutenberg-Universität
in Mainz

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen!

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, eine Excel-Tabelle zu erstellen, in der man seine Noten für das wirtschaftliche Grundstudium übersichtlich ablegen kann. Gleichzeitig hat man hier den Überblick über die momentane Anzahl an Kreditpunkten.
Wen es interessiert, der kann sich die Tabelle unten runterladen. Hier ist erstmal eine Beispielansicht, damit ihr euch vorstellen könnt, wie das so ungefähr aussieht:
 
 
Ergebnis-Übersicht für das
wirtschaftliche Grundstudium an der
Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Fach
Typ
Dozent Semester
SWS
KP
Note
Produktionswirtschaft V/Ü    
3
6
 
Absatzwirtschaft V/Ü Herrmann SS 2000
3
6
2,0
Unternehmensführung V/Ü Bronner SS 2000
3
6
3,7
Finanzwirtschaft V/Ü Beißer SS 2000
3
6
1,0
Internes Rechnungswesen V/Ü Mildenberger WS 99/00
3
6
2,7
Externes Rechnungswesen V/Ü Schreiber WS 99/00
3
6
2,0
Einf. VWL und VGR V Zohlnhöfer WS 99/00
4
8
4,0
Mikro V/Ü Kubin SS 2000
6
12
3,7
Makro V/Ü    
6
12
 
P-Recht V    
3
6
 
Mathe A V/Ü G. Schmidt WS 99/00
4
8
2,3
Mathe B V/Ü G. Schmidt SS 2000
4
8
1,3
Statistik I V/Ü Schulze SS 2000
6
12
2,0
Statistik II V/Ü Utikal WS 99/00
6
12
3,0
EDV V Guba WS 99/00
3
6
2,7
======================
===
============
=========
=====
===
====
Summe/Durchschnitt:        
96
2,6
             

Und, gefällt es euch? Dann könnt ihr die Tabelle hier abholen:

Als Zip-Datei: Grundstudium_WiWi.zip (3642 Bytes, ist ein Archiv)
Als Exe-Datei: Grundstudium_WiWi.exe (34445 Bytes, ist ein selbstextrahierendes Archiv)

Ach ja, das Arbeitsblatt in der Tabelle ist geschützt, aber ohne Paßwort. Der Schutz soll nur dazu dienen, daß ihr nicht aus Versehen falsche Zellen überschreibt.
Ändern kann man in der Tabelle nur die Zellen in den Spalten "Dozent", "Semester" und "Note". Das sollte eigentlich genügen.

Bei Kritik oder Änderungsvorschlägen schreibt bitte eine Mail an christian@hinz-netz.de (Lob wird natürlich auch gerne entgegengenommen).


Zu meiner Heimatseite

Letzte Änderung: 2004-04-03, Christian Hinz